Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ringen um Raum im Leipziger Osten. Workshop: Mini-Zines (Heftchen) gestalten

15. Oktober | 15:00 18:00

Bild: Julia Peters

Wir falten und gestalten kleine Hefte aus Plakaten, Flyern und Postern, die von der Künstlerin Julia Peters im öffentlichen Raum gesammelt und zur Verfügung gestellt werden.


Als Inspiration für die eigene Gestaltung dienen die schon vorhandenen Text- und Grafikfragmente der verwendeten Materialien. Mithilfe von Filzmarkern, Farbe, Deckweiß und mit der Technik der Collage und De-Collage wird eine neue Geschichte aus dem schon Vorhandenen erarbeitet und umgesetzt.

Anschließend besprechen wir die Ergebnisse in der Gruppe und machen uns Gedanken über die Wirkung von Bildern und Texten und die Möglichkeit, diese zu manipulieren und umzudeuten.

Anmeldung bitte bis zum 13.10.2021 an mail@juliapeters.eu oder blauer.sand.leipzig@gmail.com
Eintritt: kostenlos

Blauer Sand – Raum für Gemischtes

Trinitatisstraße 9
Leipzig, Deutschland