Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Superblocks Leipzig: Die Grüne Parade

17. September | 14:00 17:00

Leipziger Superblocks zur Europäischen Mobilitätswoche 2022

Kommt alle raus und macht mit! Wir entdecken den öffentlichen Raum neu – wir wollen etwas verändern, denn die Straße ist für alle da. Zur Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September lädt der SUPERBLOCKS Leipzig e.V. in den Leipziger Osten ein. Mit zahlreichen Aktionen werden wir den öffentlichen Raum neu denken und die Vision einer nachhaltigen und gerechten Stadt der Zukunft sichtbar auf die Straße bringen.

Heute:

Die Grüne Parade 2022 – Demo: Vorfahrt für Kinder

Tempo 30, Zebrastreifen, Spielstraßen dies sind unsere Forderungen an die Stadt Leipzig. Wir wünschen uns sichere Schulwege rund um die Eisenbahnstraße. Deshalb rufen wir zu einer Demo am 17. September 2022 auf. Gemeinsam möchten wir uns kreativ durch den Stadtteil bewegen – mit Luftballons, Schildern und Fahnen. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Ob hüpfend oder stolzierend, wir bewegen uns sicher wie ein Schwarm durch die Straßen. 

Start: am Bauspielplatz Ost, Ludwigstr. 42

SUPERBLOCKS Leipzig e. V.

Bauspielplatz Ost

Ludwigstraße 41-44
Leipzig, Deutschland