Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SUPERBLOCKS: Die Grüne Parade

15. September 2023 | 15:00

Copyright: Christoph Müller

Die Grüne Parade: Demo mit Kindern für Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr. Tempo 30, Zebrastreifen, Spielstraßen – dies sind unsere Forderungen an die Stadt Leipzig. Wir wünschen uns sichere Schulwege rund um die Eisenbahnstraße. Gemeinsam möchten wir uns kreativ durch den Stadtteil bewegen – mit Luftballons, Schildern und Fahnen. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Ob hüpfend oder stolzierend, wir bewegen uns sicher wie ein Schwarm durch die Straßen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Bauspielplatz Ost. Von dort laufen wir gemeinsam die Route zum Superblock in der Hildegardstraße und zur Wilhelm-Wander-Schule. Vorbereitende Bastel- und Bauaktionen finden am 6. und 13.9. im Superblock Hildegardstraße statt.

SUPERBLOCKS Leipzig e. V.

Bauspielplatz Ost

Ludwigstraße 41-44
Leipzig, Deutschland