Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mee Bodyless – Live

30. September 2023 | 21:00

MEEs Lieder handeln vom vertrauten Irrwitz des Alltags wie in „selbstschutz.de“ oder dem absolut kultigen „PFD“, einer Hymne an die Post-Festival-Depression mit Mainstage-Tinnitus. In „Schillerndes Haff“ zelebriert sie einen waghalsigen Strandtanz mit Akkordeonbegleitung, fängt südländische Beschwingtheit in Melancholie der Vergänglichkeit ein – eine Hymne auf ein zerbrechliches Jetzt-Idyll.

Die Lieder auf „Elfenbein“ sind allesamt zugänglich, ohne dabei seicht zu werden. Unsagbares wird singbar, wie in „Für immer sein“, ein Lied an das eigene Kind: „Du bist ein Freund der Freude und ein Verehrer der Moral, so wär ich auch gern geworden, vielleicht klappt’s beim nächsten Mal.“ Lakonischer Humor und ein zärtlicher Blick auf die Dinge, aber ohne rosarote Brille – so nimmt MEE BODYLESS uns mit auf die Reise in ihr „bescheuertes Märchenland“. (Peggy Luck)

Spende erbeten.

Das Japanische Haus

Eisenbahnstraße 150
Leipzig, Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen