Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bank der Wünsche: Kunst, Musik, Aktion

16. September | 15:00 18:00

Eine Bank der Wünsche – was kann das sein?

Auf einer Bank zu sitzen, um sich auszuruhen, ein kleines Picknick zu machen, mit anderen sich auszutauschen oder … all das sagt schon viel über die Bedeutung einer jeden Bank aus. Aber „Wünsche“? Ja, Wünsche! Denn jeder ausgesprochene Wunsch kann schon etwas bewegen … Und was bitte? Ja, genau diese Antworten wollen wir gemeinsam aufspüren.

Am 15. und 16.9. finden Aktionstage an unserer Wünsche-Bank statt – mit einem vielfältigen Angebot:

·  Kunstworkshops, z.B. Cyanotypie, ein altes fotografisches Verfahren (auch als Eisenblaudruck bekannt), Siebdruck, Holzschnitt, Stricken, kreatives Gestalten der Bank

·  mit Bank-Geschichten, der besonderen Wünsche-Wand

·  viel Live-Musik von Barfußkind, Nora Beisel und …

Für Getränke und Essen bis hin zu leckeren Crêpes von KulturkOST ist an allen Tagen gesorgt.

Am 22.9. ist von 15-18 Uhr ein Abschlussfest auf dem Neustädter Markt geplant.

Alle Menschen – egal wie alt, die Interesse, Zeit und Lust haben, sind ganz herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Aktionstage innerhalb des Gemeinschaftsprojektes der AG Soziokultur „Mobileé“. Für den Osten gemeinsam unterwegs: Frauenkultur Leipzig e. V., Pöge-Haus e. V. und MÜHLSTRASSE 14 e. V.

Neustädter Markt

Leipzig, Deutschland