Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fällt leider aus: Urban Smiles Kreativworkshop

14. September 2022 | 15:00 17:00

Foto: Peggy Spitzner

Habt ihr auch schon mal eine Wand betrachtet und im abgebröckelten Putz eine Silhouette erkannt? Hat euch schon mal ein Auto freundlich angelächelt? Habt ihr in den Wolken schon mal Gesichter gesehen?

Dann seid ihr genau richtig bei unserem Urban Smiles Workshop im Leipziger Osten. Wir wollen gemeinsam auf die Suche gehen und unsere Umwelt aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Das Phänomen, in Dingen Figuren oder Gesichter zu erkennen, heißt „Pareidolie“ und wir wollen diese Superkraft schulen, indem wir bewusst nach der Figürlichkeit in unbelebten Dingen suchen. Die Ergebnisse unserer Suche werden wir fotografisch oder zeichnerisch festhalten. Wir freuen uns auf euch!

Spenden erwünscht.

Anmeldung: peggyspitzner@gmail.com

Treffpunkt: Torgauer Platz

Für den Workshop wird ein neuer Termin festgelegt. Wir informieren, sobald dieser feststeht.

die Künstler:innen Falk Hoger und Peggy Spitzner

Torgauer Platz

Torgauer Platz
Leipzig,