Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Moons of Pluto – Ein Experiment für 5 Klangkörper

3. Oktober 2025 | 20:00

Bei der Veranstaltung sind nur wenig Sprachbarrieren.
Angaben zur Barrierefreiheit

1_Bei der Veranstaltung sind nur wenig Sprachbarrieren.

© Niayesh Ebrahimi und Nora Benamara

Das Ensemble „Moons of Pluto“ vereint kammermusikalische Intimität mit unvorhergesehenen Klangexperimenten zu einem spannenden Zusammenspiel in ständig wechselnden Konstellationen.

Moons of Pluto ist ein improvisierendes Ensemble aus fünf Musikerinnen: Zwei Stimmen, Cello und Geige treffen auf Elektronik. Wie die fünf Monde, die in einem geheimnisvollen Tanz um Pluto kreisen, finden auch die Musikerinnen in wechselnden Konstellationen zueinander.
Mystische, gesprochene Lyrik verstärkt den Dialog und öffnet sphärische Klangräume voller Überraschungen. Im geheimnisvollen Setting des Kino der Jugend feiert das Ensemble seine Premiere.

Die Musikerinnen – Ronja Sophie Putz (Geige), Qazal Tabandeh (Stimme), Niayesh Ebrahimi (Elektronik), Lara Fleischer (Cello) und Nora Benamara (Stimme) – sind Teil der freien und experimentellen Leipziger Szene.

Fortuna – Kino der Jugend e.V.

Veranstalter-Website anzeigen

FORTUNA (ehem. Kino der Jugend)

Eisenbahnstraße 162
Leipzig, Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen